41AD87B8-D32E-4D35-B7F4-276237A868AF_1_105_c.jpeg
Martin Bollier

Stiftungsrat

Martin Bollier, wohnhaft in Aeugst am Albis, Schweiz, arbeitet selbstständig im Gesundheitsbereich, liebt Sport und die Vielfalt des Lebens.

„Bildung ist ein wesentlicher Bestandteil der Basis für die Entwicklung der Identität des Einzelnen und schliesslich der Gesellschaft. Sie befähigt Menschen, ihre soziale, kulturelle und wirtschaftliche Situation zu verbessern und fördert ein friedliches Zusammenleben. Leider haben nicht alle Menschen gleichermassen die Möglichkeit, an dieses wertvolle Gut zu gelangen.

In der Schweiz geboren zu sein, gleicht für mich in vielerlei Hinsicht einem Sechser im Lotto. Dies auch insbesondere dann, wenn es um das Thema Bildung geht.

Für dieses Privileg bin ich überaus dankbar und engagiere mich umso mehr mit Freude und Überzeugung für die Traumfänger Stiftung und damit für den Bau von Schulen für Kinder und Jugendliche in den ärmsten Ländern Südostasiens.

Hierfür bin ich im Jahre 2023 in die Fussstapfen meines Vaters, Walter Bollier, Mitbegründer der Traumfänger Stiftung, getreten.“